NANGA SYSTEMS WURDE VOM FOCUS BUSINESS MAGAZIN UND STATISTA ZUM WACHSTUMSCHAMPION 2021 GEKÜRT

Wir haben es geschafft und sind stolz auf die Auszeichnung.

Mit einer Platzierung unter den ersten 20 der IT-Branche zählt Nanga Systems mit zur Spitze der deutschen Wachstumsunternehmen.

Zum sechsten Mal vergab FOCUS Business in Zusammenarbeit mit Statista den Preis der Wachstumschampions an die 500 schnellst wachsenden Unternehmen Deutschlands.

Ermittlung der Wachstumschampions 2021

Zur Ermittlung der Wachstumschampions erstellte Statista in einer Vorstudie eine Liste aus 15.000 Unternehmen aller Branchen, welche ein hohes Mitarbeiter- beziehungsweise Umsatzwachstum aufweisen. Diese Unternehmen wurden im zweiten Schritt eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Aus der Liste der Teilnehmenden ermittelte Statista die 500 Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum und kürte sie zu den Wachstumschampions.

Die Kriterien für die Teilnahme waren:

  • 2016: Umsatz von mindestens 100.000 EURO
  • 2019: Umsatz von mindestens 1,8 Mio. EURO
  • Eigenständigkeit des Unternehmens
  • Organisches Unternehmen
  • Hauptsitz in Deutschland

 

Das vollständige Unternehmensranking wurde in der FOCUS-Business-Ausgabe vom 13. Oktober 2020 und  online veröffentlicht.